Logo Sport- und Erlebnisdorf Hinsbeck besteht nur aus gleichnamigem Schriftzug
  •  Startseite
  •  Kontakt
  •  Suchen
  •  FAQ
  •  Buchungsanfragen
Icon Barrierefreiheit: Männchen im Kreis

Kontrastmodus

Schriftgröße ändern

Leichte Sprache

Icon Barrierefreiheit: Männchen im Kreis

Kontrastmodus

Schriftgröße ändern

Leichte Sprache

  • Startseite
  • Das Sport- und Erlebnisdorf Hinsbeck
Das Sport- und Erlebnisdorf Hinsbeck
Hier gibt es: Sport, Natur, Spaß und Gemeinschaft
Comic-Style: Kinder spielen im Sport- und Erlebnisdorf Hinsbeck

Das Bild wurde mit Künstlicher Intelligenz generiert.

Das Sport- und Erlebnisdorf Hinsbeck ist ein Ort für Gruppenreisen.
Zum Beispiel für Schulklassen, Sport-Vereine oder Feriengruppen.
Hier kann man viel erleben und zusammen Spaß haben.

Das Dorf liegt mitten in der Natur.
Die Gegend heißt „Hinsbecker Schweiz“.
Sie gehört zum größten Natur-Schutz-Gebiet am Niederrhein.

Das Sport- und Erlebnisdorf gehört zum Landessportbund Nordrhein-Westfalen.
Das heißt: Es ist gut organisiert und sicher.
Die Mitarbeitenden haben viel Erfahrung mit Kindern und Jugendlichen.
Alle sollen sich hier wohlfühlen.

Im Dorf gibt es:

  • 30 gemütliche Häuser für Kinder und Jugendliche
  • Doppel- und Dreibettzimmer für Betreuerinnen und Betreuer
  • Viele Sport- und Abenteuer-Angebote
  • Ruhige Orte zum Ausruhen

Man kann hier:

  • Sport machen
  • Die Natur entdecken
  • Neue Freunde finden
  • Viel erleben – auch außerhalb vom Gelände

In der Nähe gibt es schöne Seen und viele Freizeit-Angebote.
Das Dorf liegt in einer der schönsten Natur-Gegenden von Nordrhein-Westfalen.

Das Sport- und Erlebnisdorf Hinsbeck

Hier gibt es: Sport, Natur, Spaß und Gemeinschaft

Das Sport- und Erlebnisdorf Hinsbeck ist ein Ort für Gruppenreisen.
Zum Beispiel für Schulklassen, Sport-Vereine oder Feriengruppen.
Hier kann man viel erleben und zusammen Spaß haben.

Das Dorf liegt mitten in der Natur.
Die Gegend heißt „Hinsbecker Schweiz“.
Sie gehört zum größten Natur-Schutz-Gebiet am Niederrhein.

Das Sport- und Erlebnisdorf gehört zum Landessportbund Nordrhein-Westfalen.
Das heißt: Es ist gut organisiert und sicher.
Die Mitarbeitenden haben viel Erfahrung mit Kindern und Jugendlichen.
Alle sollen sich hier wohlfühlen.

Im Dorf gibt es:

  • 30 gemütliche Häuser für Kinder und Jugendliche
  • Doppel- und Dreibettzimmer für Betreuerinnen und Betreuer
  • Viele Sport- und Abenteuer-Angebote
  • Ruhige Orte zum Ausruhen

Man kann hier:

  • Sport machen
  • Die Natur entdecken
  • Neue Freunde finden
  • Viel erleben – auch außerhalb vom Gelände

In der Nähe gibt es schöne Seen und viele Freizeit-Angebote.
Das Dorf liegt in einer der schönsten Natur-Gegenden von Nordrhein-Westfalen.

Comic-Style: Kinder spielen im Sport- und Erlebnisdorf Hinsbeck

Das Bild wurde mit Künstlicher Intelligenz generiert.

Kontakt

Gerne beantworten wir dir alle Fragen:
 02153 9158-0

So erreichst du uns

Anfahrt & Anschrift

Dein Weg zum Sport- und Erlebnisdorf Hinsbeck
 

Zur Anfahrt

Buchungsanfrage

Frag' gerne deinen Wunschtermin an
 

Wunschtermin anfragen

Broschüren & Formulare

Hier findest du einige  Materialien zum Download
 

Zu den Downloads

Follow us on Instagram

 

© 2026 - Sport- und Erlebnisdorf Hinsbeck
|  Impressum  |  Datenschutz |  AGB |  Barrierefreiheit |

Das Sport- und Erlebnisdorf Hinsbeck ist ein Gästehaus des Landessportbundes Nordrhein-Westfalen e.V.

Logo Sport- und Erlebnisdorf Hinsbeck besteht nur aus gleichnamigem Schriftzug
Logo des Landessportbundes NRW
Logo Sport- und Erlebnisdorf Hinsbeck besteht nur aus gleichnamigem Schriftzug
  • Startseite
  • Das Sport- und Erlebnisdorf Hinsbeck
  •  Startseite
  •  Kontakt
  •  Suchen
  •  FAQ
  •  Buchungsanfragen